Aufbereitung und Reparatur eines Atari PC5 - Reparatur

Jetzt geht es los

Mechanische Arbeiten sind jetzt notwendig um den Rost zu entfernen. ein kleiner Dremel mit Schleifaufsatz soll ja Wunder wirken. Der Innenrahmen und das Netzteil haben einiges abbekommen. Genauso das Innere des unteren Gehäuseteils. Im Netzteil selbst ist nichts passiert. Reines ausblasen mit dem Kompressore hat Dreck und Staub entfernt.

Der Innenrahmen - Noch verrostet Angegriffenenes Netzteil (1) Angegriffenenes Netzteil (2)
(Für eine vergrößerte Darstellung die Bilder anklicken)

Sehr schön sind die Vorher / Nachher Bilder. Hier zum Beispiel der Innenrahmen.

Innenrahmen - unbehandelt Innenrahmen - Abgeschrubbt
(Für eine vergrößerte Darstellung die Bilder anklicken)

Oder eben das untere Gehäuseteil.

Unteres Gehäuseteil - unbehandelt Unteres Gehäuseteil - Abgeschrubbt
(Für eine vergrößerte Darstellung die Bilder anklicken)

Auch die Frontblende wird überarbeitet. Diese Blende neigt sehr stark zum vergilben. Da ich kein Fan von zuviel Chemie bin wurde die Blende komplett mit 400er Nassschleifpapier behandelt. auf den Bildern (ist etwas schwierig) der schon behandelte Bereich zu erkennen

Frontblende, noch unbehandelt Frontblende - Schleiffortschritt(1) Frontblende - Schleiffortschritt(2)
(Für eine vergrößerte Darstellung die Bilder anklicken)

Den Batteriehalter hat es (logischerweise) am meisten getroffen.

Batteriehalter - unbehandelt Batteriehalter - Abgeschrubbt
(Für eine vergrößerte Darstellung die Bilder anklicken)

Nach der gesamten Reinigung, Schleiferei und Lackierung erfolgt nun der Zusammenbau...


Zurück zur Homepage
Zurück zu -> Erste Inspektion
Weiter zu -> Zusammenbau
Nach oben